Die Curated Shopping GmbH (MODOMOTO) hat mit Unterstützung von LACORE erfolgreich eine Finanzierungsrunde über sechs Millionen Euro abgeschlossen. Dabei sind dem Berliner Unternehmen fünf Millionen Euro von der Auden AG, die fortan mit ca. 10 Prozent an dem Startup beteiligt ist, zugeflossen; das übrige Investment dieser Runde wurde aus dem Altgesellschafterkreis zur Verfügung gestellt. Die vier Gründer halten weiterhin die Mehrheit an dem Unternehmen.

Die Curated Shopping GmbH existiert bereits seit Ende 2011 und hat sich zum Ziel gesetzt, Männer vom Shopping-Stress zu befreien. MODOMOTO stellt männlichen Kunden nach einer Stilberatung individuelle Outfits zusammen und liefert diese dem Kunden zum Anprobieren nach Hause. Der Kunde behält nur die Outfits, die ihm gefallen. Die Curated Shopping Group bestehend aus MODOMOTO und der niederländischen Tochtergesellschaft The Cloakroom bietet den Service derzeit in insgesamt sieben europäischen Ländern an.

MODOMOTO wurde beraten von: André Eggert, Natalie Vahsen und Caroline Glotzbach (alle Gesellschaftsrecht).