LACORE berät Art-Divine bei Übernahme durch arvato

Der CRM Dienstleister arvato hat mit Wirkung zum 01. November die Technologieberatung Art-Divine GmbH übernommen.

Mit dieser Akquisition baut arvato CRM Solutions sein Know-how und seinen Marktanteil in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung sowie Spracherkennung und -analyse im Kundenservice deutlich aus. In einem Asset Deal wird Art-Divine mit Sitz in Bonn einschließlich der Belegschaft komplett in den Unternehmensverbund von arvato CRM Solutions integriert. Bestehende Kundenverträge gehen auf arvato über – darunter namhafte DAX 30 Konzerne.

Geschäftsführer der Art-Divine GmbH Jens Ostermann kommentiert: „Art-Divine und arvato CRM Solutions blicken bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück. Ich freue mich, dass wir diese Partnerschaft nun intensivieren und auf das innovative Portfolio und die ausgezeichnete Positionierung von arvato CRM Solutions als Marktführer in Deutschland aufbauen können.“

LACORE hat Art-Divine bei der Strukturierung, Verhandlung und Dokumentation der Transaktion unterstützt. Hierzu berieten André Eggert (Gesellschaftsrecht) und Dr. Melanie Lahr (Arbeitsrecht).

11. November 2015
crossmenu