Moritz Vierneisel berät Mandanten auf den Gebieten des Gesellschafts-, Bank-, Handels- und Wirtschaftsrechts. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Prozessführung bei komplexen Sachverhalten, insbesondere bei Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaft, Gesellschaftern und Aufsichtsräten sowie für Banken bei allen Bankgeschäften. Weiteres Tätigkeitsfeld von Rechtsanwalt Vierneisel ist die allgemeine Vertragsgestaltung mit wirtschaftsrechtlichem Bezug. Er hat außerdem Erfahrung im Bereich der grenzüberschreitenden und außergerichtlichen Streitbeilegung.

Moritz Vierneisel studierte zunächst Wirtschaftsrecht und Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Anschließend erwarb er einen Master-Abschluss am King’s College London. Das Referendariat absolvierte Herr Vierneisel am Kammergericht Berlin mit Stationen in dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie renommierten Wirtschaftskanzleien.

 

 

 

Moritz Vierneisel, LL.M.

Rechtsanwalt
fon: +49 30 52 000 93 30
fax: +49 30 52 000 93 93
mail: vierneisel@lacore.de

KORRESPONDENZSPRACHEN

BRANCHEN

Corporate

SCHWERPUNKTE

Streitverfahren / Prozessführung

crossmenu