Der Hauptfokus der Beratungstätigkeit von Rechtsanwalt Nieke liegt auf immobilienrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Transaktionen, vor allem mit internationalem Bezug, wie beispielsweise grenzüberschreitende Verschmelzungen. Das Beratungsspektrum erfasst sämtliche Phasen der Transaktion. Weiteres Tätigkeitsfeld von Rechtsanwalt Nieke ist die allgemeine Vertragsgestaltung im Wirtschaftsrecht. Die von ihm gestalteten Verträge betreffen oft die rechtliche Umsetzung von innovativen Unternehmenskonzepten und sind dementsprechend auf die Bedürfnisse des Einzelfalls zugeschnitten.

Darüber hinaus hat Herr Nieke vertiefte Kenntnisse im Insolvenzrecht und Immobilienwirtschaftsrecht. So begann Herr Nieke seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in der Service Line „Real Estate“. Vor dem zweiten Staatsexamen war Rechtsanwalt Nieke über zwei Jahre bei einem Insolvenzverwalter in Berlin beschäftigt.

Herr Niele studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Université Paris II (Pantheon-Assas), wo er auch die „licence en droit“ erwarb.

Ole Nieke, Lic. en Droit

Counsel
Rechtsanwalt
fon: +49 30 5 20 00 93 92
fax: +49 30 5 20 00 93 93
mail: nieke@lacore.de

KORRESPONDENZSPRACHEN

BRANCHEN

Private Equity & Venture Capital
Corporate

SCHWERPUNKTE

Transaktionen

Vertragsgestaltung

crossmenu