Torsten Heinrich ist Gründungspartner von LACORE.

Er ist sowohl beratend als auch forensisch im Gesellschafts-, Bank-, Handels- und Wirtschaftsrecht tätig. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Beratung/Prozessführung insbesondere bei komplexen und komplizierten Sachverhalten, aber auch bei Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaften, mit ihren Geschäftsführern, Vorständen, Gesellschaftern und Aufsichtsräten sowie für Sparkassen/Banken bei allen Bankgeschäften, vornehmlich bei der Abwicklung notleidender Fondsfinanzierungen.

Daneben ist Herr Heinrich besonders spezialisiert in der Prozessführung im Aktien- und Handelsvertreterrecht. Er berät aber auch umfassend bei der Gründung von Aktiengesellschaften und bei der Vorbereitung/Durchführung von deren Hauptversammlungen mit komplizierten/komplexen Inhalten oder bei kritischen Aktionären. Im Handelsvertreterrecht befasst er sich vor allem mit der Gestaltung von Handelsvertreterverträgen und damit im Zusammenhang stehenden Fragestellungen.

Torsten Heinrich

Partner
Rechtsanwalt
fon: +49 30 5 20 00 93 40
fax: +49 30 5 20 00 93 93
mail: heinrich@lacore.de

KORRESPONDENZSPRACHEN

BRANCHEN

Corporate

SCHWERPUNKTE

Vertragsgestaltung

Streitverfahren

Transaktionen

crossmenu